Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Post Reply
User avatar
dreambaker
Austronom
Posts: 254
Joined: 03.05.2015, 22:25
Location: 3830 Waidhofen/Thaya

Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Post by dreambaker »

Nochmal Hello!

Während unseres Familienurlaubs auf Corfu/Griechenland "erlaubte" mir meine Frau mit dem mitgenommen Star Adventurer, Canon DSLR und dem Samyang 135mm ein paar mal vom Strand aus zu belichten...… Durch die etwas südlichere Lage konnte ich einige Objekte mit höherem Stand als in Österreich ablichten. Vor allem die Corona Australis Staubwolke war super - von Österreich unmöglich - auf Corfu etwa 10 Grad über dem Meer bei Südsicht, was ich natürlich probieren musste....
Daten siehe Links!

LG, Bernhard Zimmermann

NGC 6334 Katzenpfote & NGC 6357 Hummer-Nebel (Widefield)
Image

B59-78 Pfeifennebel
Image

Corona Australis Dust Cloud
Image

User avatar
TONI_B
Austronom
Posts: 4422
Joined: 25.07.2012, 18:11
Location: 2232 Deutsch Wagram

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Post by TONI_B »

Das hat sich auf jeden Fall ausgezaht! Objekte, die bei uns kaum ob der südlichen Lage zu fotografieren sind, hast du perfekt in Szene gesetzt.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Franz1
Austronom
Posts: 382
Joined: 10.02.2017, 20:35

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Post by Franz1 »

Hallo Bernhard,

schöne Urlaubsmitbringsel zeigst du uns hier.

lg
Franz

User avatar
dreambaker
Austronom
Posts: 254
Joined: 03.05.2015, 22:25
Location: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Post by dreambaker »

Danke euch Franz und Toni!!

Gernot
Posts: 35
Joined: 23.06.2019, 11:18
Location: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Post by Gernot »

Sehr schöne Bilder!

Die Corona Australis wäre auch auf meiner Liste :)

Liebe Grüße Gernot

Post Reply